HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und verständlich sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis unparteiisch einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page